ÜBER UNS

Das Symbol für diese Bewegung besteht aus zwei schwarzen Streifen, die durch eine blaue Mittellinie getrennt sind. Dies hat mehrere Bedeutungen und soll insbesondere die Schutzfunktion für die Bevölkerung symbolisieren, welche die Sicherheitskräfte als Garant für die Grenze zwischen Gut und Böse innehaben. Es soll ebenfalls ein Symbol des Gedenkens an Polizisten sein, die während der Ausübung ihres Berufes gestorben sind.

UNSERE GESCHICHTE

Zahlreiche Nachforschungen ergaben, dass es diese Bewegung in der Schweiz noch nicht gab. Da wir es schade fanden, dass es keine eidgenössische Version von Thin Blue Line gab, haben wir uns entschlossen, diese zu schaffen. Gleichzeitig haben wir eine Facebook und Instagram Seite sowie eine offizielle Internet-Seite eingerichtet.

Die Bewegung hat sich sehr schnell ausgebreitet, und viele Menschen haben sich für sie eingesetzt, für uns ein Beweis, dass eine solche Solidaritätsgemeinschaft innerhalb unserer Institution und in unserem Land fehlte. 

Logo copie.jpg
Thin Blue Line Switzerland
Case postale 41
1306 Daillens

© 2016-2019 The Thin Blue Line Switzerland, All rights reserved